Im Dreiländereck von Oberösterreich, Salzburg und Bayern liegt unsere Wohlfühlregion Seelentium:

 

Ein Naturjuwel mit fünf Naturschutzgebieten, einer reichen und wechselhaften Geschichte sowie jeder Menge kultureller und kulinarischer Leckerbissen. Klares Wasser, ungestörte Natur, sanfte Hügel, saftige Wiesen, mächtige Wälder und der größte Moorkomplex Österreichs – das ist jener Teil von Seelentium, dem die Region ihren Namen verdankt. Die warmen Moorseen, die Stille der Natur, die Seele des Wassers, all das steckt im Wort „Seelentium“.

2010 wurde die Region mit dem europäischen „EDEN Award“, dem wichtigsten Preis für nachhaltigen Tourismus in Europa ausgezeichnet. Das Thema war "Tourismus am Wasser"

 

Mehr unter www.seelentium.at

 

Dort finden Sie Informationen über die Region, im Speziellem über Kunst, Kultur, Veranstaltungen, Freizeitspaß und die Naturjuwelen in der Gegend.